Über die Person

Jan-Patrick Krüger ist erfolgreicher Unternehmer und Investor. Er ist Geschäftsführer der 123 Invest Gruppe mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Das Unternehmen ist im Bereich der Konzeptionierung von innovativen IT-Dienstleitungen tätig und spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb algorithmischer Handelssysteme für den globalen Finanzmarkthandel. Die 123 Invest Gruppe ist eine eigenständige und unabhängige Unternehmensgruppe, die gemeinsam mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise innovative Investmentlösungen realisiert. Ein weiterer beruflicher Schwerpunkt ist das Engagement Jan-Patrick Krügers als Investor und Berater für innovative Start-up Unternehmen.
 

Die Kombination von Erfahrung und Theorie führen zur Disruption von klassischen Modellen

Jan-Patrick Krüger, seit Jahren Entwickler mit dem Schwerpunkt auf automatisierte, systematische Tradingsysteme, hat seine Begeisterung für die Finanzmärkte früh entdeckt. Diese Begeisterung hat im Laufe seines Werdegangs zur Programmierung von Algorithmen geführt. Mittlerweile konzipiert er mit der 123 Invest seit über 8 Jahren innovative Entwicklungen für den Finanzmarkthandel.

Der in Düsseldorf geborene Jan-Patrick Krüger kombiniert dabei eigene Analyse-Erkenntnisse und anerkannte Finanzmarkttheorien mit mathematischen Gesetzmäßigkeiten und modernen Algorithmus-Technologien zu hocheffizienten und adaptiven Handelssystemen. Das Resultat sind wegweisende, verlässliche Handelssysteme, welche tagtäglich an den internationalen Finanzmärkten Performance liefern können.


img
Zunächst studierte Jan-Patrick Krüger Rechtswissenschaften und gründete etwa zeitgleich Unternehmen im Marketing und IT. Diese galten als führende Entwickler innovativer und technischer Konzepte zur direkten Ansprache von Zielgruppen (Online-, sowie Offline-Target-Marketing). Jan-Patrick Krüger entwickelte, seinem mathematischen und analytischen Interesse folgend, hochwertige Softwarelösungen und Algorithmen für zielgerichtete Online-Kundenansprachen, sowie innovative Telekommunikationslösungen. Mitunter entwickelte er Algorithmen für einen Telekommunikationsanbieter zur effizienten und wirtschaftlichen Durchführung und Verwaltung von telefonischen In-/Outbound-Kampagnen. Außerdem befasste er sich mit der Beratung von Firmen in Sachen Online-Marketing und Zielkundenansprache. Nebenher wandte er sich seit 2008 mit wachsender Begeisterung immer wieder den Finanzmärkten zu und entwickelt seitdem eigenständig algorithmische Handelssysteme.

Mit steigendem Fortschritt seiner Konzipierungen für den Finanzmarkthandel, beschloss Jan-Patrick Krüger seine Unternehmensanteile zu veräußern und sich ab dem Jahr 2010 gänzlich auf den Finanzmarkthandel zu konzentrieren. Neben seinen Handelsaktivitäten wandte er sich daher parallel dem wirtschaftlichen Abendstudium Banking & Finance zu, wo er seine weitreichenden Kenntnisse noch weiter vertiefen und ausbauen konnte. Das Studium vermittelte ihm dabei nicht nur finanz- und wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen, sondern auch tiefere Kenntnisse über den Aufbau von Finanzprodukten und dem Finanzmanagement.

Seine Praxiserfahrungen wurden durch die Zusammenarbeit mit einem Luxemburger Handelshaus noch im selben Jahr weiter vertieft. Hier eignete er sich als Trader und Programmierer von Handelsbefehlen und -systemen weitere Erkenntnisse von Logiken und dem Potenzial des Finanzmarktes an. Im Anschluss gründete Jan-Patrick Krüger mit Hilfe seiner bisherigen Erfahrung und Netzwerk ein Team aus erfahrenen Programmierern, Finanzmarktexperten und Mathematikern um seine Erkenntnisse innerhalb eines innovativen Systems umzusetzen. Er gründet die 123 Invest GmbH mit der er fortan Handelssysteme anbieten konnte. Nach der Gründung des Unternehmens wurde das bereits bestehende Team von Jan-Patrick Krüger um weitere Programmierer, Systementwickler und mathematische Spezialisten erweitert, um die Handelssysteme nicht nur immer weiter zu verfeinern, sondern sie auch unter der Hinzunahme von Investoren und Anlegern aktiv als Kapitalanlage einzusetzen.

 

Leistungsbereitschaft und konsequente Disziplin

Jan-Patrick Krügers Werdegang war stets geprägt von einer enorm hohen Leistungsbereitschaft sowie von konsequenter Disziplin. Die Erarbeitung eines Handelssystems erfordert ein außergewöhnlich hohes Maß an analytischem Denken, penibler Analysen und konstanten Verbesserungen. Seine Begeisterung dafür, die Gesetz- und Regelmäßigkeiten der Märkte zu beobachten und zu verstehen, sowie das immense Potenzial, dass er mit Hilfe algorithmischer Handelssysteme in den Finanzmärkten erkannte, motivierten ihn stets dazu, seine Entwicklungen konstant zu verbessern. Gleiche Anforderungen stellt sich sein gesamtes Team, denn nur so kann ein hochqualitatives und stets leistungsstarkes Handelssystem konstant positiv umgesetzt werden.

Seine offene Mentalität, die Jan-Patrick Krüger besonders auszeichnet, blieb unverändert erhalten. Wann immer es zeitlich möglich ist, gibt er sein Wissen in Seminaren oder Veranstaltungen weiter oder berät Investoren bezogen auf die 123 Invest Gruppe persönlich.

Dieser Charakterzug war auch einer der Gründe, warum Jan-Patrick Krüger entschied, die Grenze zwischen professionellen Handelssystemen für die Geldanlage und institutionellen sowie privaten Anlegern aufzulösen. Denn Banken, Hedgefonds und institutionelle Anleger bedienen sich schon lange computerunterstützten Handelssystemen, zu denen viele Anleger meist keinen Zugang haben. Um den Wachstum zu skalieren, gleichzeitig aber auch der Öffentlichkeit den Zugang zu Algorithmen zu ermöglichen, kamen im Ergebnis diverse Kapitalanlagen auf den Markt. Diese basieren auf der gesammelten Expertise der Konzipierung von hochleistungsstarken Handelssystemen sowie in der in Theorie und Praxis angeeigneten Finanzmarkt-Logiken. Die Kapitalanlage vereinigt so das gesamte Wissen und die immer moderner werdende Technologie, die Jan-Patrick Krüger mit seinem Team seit vielen Jahren erfolgreich einsetzt.

Bei der 123 Invest Gruppe ist Jan-Patrick Krüger hauptberuflich in der Unternehmensführung und der Weiterentwicklung der Handelssysteme involviert, die er gemeinsam mit seinem Team aus Entwicklern in die aktuellen Systeme überträgt. Nach wie vor pflegt er überdies auch engen Kontakt mit seinen Investoren und tritt regelmäßig auf Messen, Seminaren und Veranstaltungen auf.

 

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne mit mir in Kontakt treten!

Sie finden mich bei Xing, LinkedIn und können mir gerne eine E-Mail schreiben.

Meine Unternehmenswebseite finden Sie unter www.1-2-3-invest.de

 

<< Zurück zur Webseite von Jan-Patrick Krüger